Ein Klassenausflug der besonderen Art

Die Klasse 5b des Christian-Wolff-Gymnasiums besuchte am Sonntag, dem 10. März 2019, gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Selda Neugebauer ein Basketball-Bundesligaspiel der GISA LIONS. Hier erfahrt ihr die Hintergründe des unvergesslichen Besuches in der Erdgas Sportarena.

  • von Frau S. Neugebauer; Theodor Wolf/9c
  • Foto: Attila Dabrowski/ GISA LIONS

Die Klasse 5b des Christian-Wolff-Gymnasiums besuchte am Sonntag, dem 10. März 2019, gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Selda Neugebauer ein Spiel der GISA LIONS aus Halle (Saale). Bei dem Ausflug waren, neben allen Schülerinnen und Schülern, auch zahlreiche Eltern und der Geschichtslehrer der Klasse, Holger Trauzettel, mit in der Erdgas Sportarena. Um 15:20 Uhr trafen sich alle Teilnehmer am Sportkomplex in der Nietlebener Straße, um das letzte Heimspiel der GISA LIONS in der regulären Saison der 2. Damen Basketball Bundesliga gegen die KROFDORF KNIGHTS zu bestaunen. Der Besuch wurde unter dem Titel „Auf gute Nachbarschaft“ organisiert und alle Beteiligten des CWG erhielten Freikarten für dieses Erlebnis. Zu allererst gab es eine kurze Vorstellung aller Spielerinnen und gegen 16:00 Uhr begann das Spiel. Alle Schülerinnen und Schüler der 5b verfolgten ganz begeistert das Sportspektakel und fieberten fleißig mit. Doch nach Spielende gegen 17:45 Uhr folgte noch ein weiterer Höhepunkt: Die Klasse 5b durfte zu den Spielerinnen auf das Feld kommen. Dort wurde gemeinsam mit dem Maskottchen ein Gruppenfoto gemacht. Damit dieser unvergessliche Tag noch lange in Erinnerung bleibt, erhielt die Klasse auch ein unterschriebenes Teamposter, welches bereits gemeinsam mit dem Foto im Klassenraum der 5b hängt.

Den Schülern sowie den Eltern hat der Besuch sehr viel Freude gemacht, da viele das erste Mal in der Erdgas Sportarena waren und ebenfalls das erste Mal ein Damen Basketball-Bundesligaspiel live gesehen haben. Auch für die Eltern war es ein angenehmer Nachmittag, da sie schnell miteinander ins Gespräch gekommen sind und sich so gleich ein wenig besser kennenlernen konnten.

Wolffs Ruf wünscht der Klasse 5b noch viele weitere unvergessliche Klassenaktivitäten und auch den GISA LIONS noch viele siegreiche Spiele!

GISA_LIONS_5b

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s