Markt der unbegrenzten Möglichkeiten

Am 13.9.2017 fand der diesjährige Markt der Möglichkeiten statt, bei dem die AG-Angebote unserer Schule vorgestellt wurden. Nachfolgend ein paar Eindrücke.

  • von Theodor Wolf/8c
  • Fotos: Gabriele Bräunig (freiberufliche Dipl.-Journalistin)
Schülerzeitung AG - 2.Markt der Möglichkeiten [13.9.2017] (1)
► Auch Vertreter der Schülerzeitung waren präsent und stellten unsere Arbeit in der AG vor.

Der diesjährige und damit insgesamt zweite „Markt der Möglichkeiten“ wurde am Mittwoch, dem 13. September 2017, veranstaltet. Aufgrund des schlechten Wetters wurde der Markt kurzerhand von Frau Rafler vom Nordhof in die Räume 123 und 124 verlegt. Von 13:15 bis 14:00 Uhr konnten sich dort SchülerInnen des Christian-Wolff-Gymnasiums, aber auch der Gemeinschaftsschule und Grundschule Kastanienallee über Arbeitsgemeinschaften am CWG bzw. Campus Kastanienallee informieren. Die BesucherInnen, dazu zählten ebenso ein paar Eltern, sprachen mit den AG-LeiterInnen oder Mitgliedern über deren Arbeit und Aktionen, die man freiwillig an den Nachmittagen machen kann. Manche SchülerInnen meldeten sich ganz kurz entschlossen bei einer AG an, sehr zur Freude der AG-LeiterInnen! Die Auswahl an Arbeitsgemeinschaften ist wieder sehr groß gewesen, sodass beinahe nicht alle Besucher und Akteure Platz in den zwei Räumen fanden. Von „Wilde Nachbarschaft“ über „Schach“ bis hin zur AG „Bibliothek gestalten“ war alles Erdenkliche vertreten. Auch wir stellten wieder unsere Arbeit den SchülerInnen vor und legten Informations- sowie genügend Textmaterial (Printausgaben) aus. Das Interesse war recht hoch, und wir hoffen, den einen oder anderen zukünftigen Redakteur bei unserer Schülerzeitung in diesem Jahr begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Euch tolle Erlebnisse in den Arbeitsgemeinschaften und bedanken uns herzlich bei allen SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und externen Partner für die Teilnahme und Unterstützung der Organisation!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s