Tanzschule Eichelmann – Schülerkurse 2017/2018

Habt Ihr schon einmal etwas vom „Welttanzprogramm“ gehört? Nicht? Na, dann wird es ja höchste Zeit…

  • von Gabriele Bräunig (freiberufliche Dipl.-Journalistin)
  • Fotos: Gabriele Bräunig; © Tanzschule Eichelmann (Archiv)

Also, den Begriff „Welttanzprogramm“ gibt es bereits seit den 1960-er-Jahren, und er bedeutet nichts anderes, als dass man überall auf der Welt mit jedem Partner zu jeder Musik tanzen kann. Toll, oder?

Die Tanzschule Eichelmann (Reilstraße 59, D-06114 Halle (Saale)), die in diesem Jahr ihr 85-jähriges Jubiläum feiert und bereits in der 4. Generation das Erlernen von Paartänzen ermöglicht, bietet genau das an – von Walzer, Charleston und Foxtrott über Swing, Rock ‘n Roll und Twist bis hin zu lateinamerikanischen, Mode- und aktuellen Partytänzen. Sogar Hip-Hop-, Techno- und Break-Dance-Acrobatics werden hin und wieder aufs Parkett gehauen.

»Wer laufen kann, kann auch tanzen.«

Dirk Eichelmann
Inhaber Tanzschule Eichelmann

Ab welchem Alter man dies alles erlernen kann? Naja, hier tanzen schon die Säuglinge im Bauch ihrer Mütter mit, wenn man´s genau nimmt. Aber, Spaß beiseite: »Wer laufen kann, kann auch tanzen«, meint Dirk Eichelmann, Inhaber der gleichnamigen Tanzschule. Hier gibt es also Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und auch Seniorengruppen. Und viele Leute tanzen bei den Eichelmanns ebenfalls schon mindestens in der 4. Generation. Das macht bei den klassischen Standard-Tänzen, in zauberhafte Abendgarderobe gehüllt, in den schönen Jugendstil-Sälen natürlich besonders Vergnügen.

Schülerzeitung AG - Tanzschule Eichelmann Halle (Saale) inkl. Schülerkurse [15.3.2017] (2)

Schülerzeitung AG - Tanzschule Eichelmann Halle (Saale) inkl. Schülerkurse [15.3.2017] (1)
► Bei der Tanzschule Eichelmann (l.) werden bereits in der 4. Generation die Tanzbeine geschwungen. Das rechte Foto zeigt drei Generationen der betreibenden Familie Eichelmann.

Dass Tanzen ein Ausdruck der Lebensfreude ist, weiß ja (fast) jeder von Euch. Und verlieben kann man sich dabei ebenso, denn diese Leidenschaft verbindet. Nicht zuletzt deshalb haben sich seit der Gründung der Tanzschule Eichelmann im Jahr 1932 von den bestimmt schon an die 100.000 TanzschülerInnen so einige Paare fürs Leben gefunden.

Fakt ist jedenfalls, dass Ihr Euch nie wieder blamieren werdet, wenn Ihr bei Jugendweihefeiern, Geburtstagen von Oma oder Hochzeiten jemanden zum Tanzen auffordern wollt. Denn die vier zertifizierten TanzlehrerInnen sind einfach Spitze. Gerade erst im März hat die Tanzschule Eichelmann das Prädikat für Exzellenz vom Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV) erhalten – als einzige in Sachsen-Anhalt.

___
Start-Termine für die Schülerkurse im Schuljahr 2017/2018
  • Grundkurs Jugendliche        Montag, 21.8.2017        16:15 Uhr
  • Grundkurs Jugendliche        Montag, 21.8.2017        17:30 Uhr
  • Grundkurs Jugendliche        Dienstag, 22.8.2017      16:15 Uhr
  • Grundkurs Jugendliche        Dienstag, 22.8.2017      17:30 Uhr
  • Grundkurs Jugendliche        Mittwoch, 23.8.2017      16:15 Uhr
  • Grundkurs Jugendliche        Mittwoch, 23.8.2017      17:30 Uhr
  • Grundkurs Jugendliche        Donnerstag, 24.8.2017  16:15 Uhr
  • Grundkurs Jugendliche        Donnerstag, 24.8.2017  17:30 Uhr

___

Schülerzeitung AG - Wolffs Ruf-Logo [T-Shirt] (2.3.2)>> Website der Tanzschule Eichelmann für weitere Informationen:

Fasst Euch ein Herz und macht das „Welttanzprogramm“ zu Eurer Leidenschaft! Viel Spaß beim Tanzen – und Verlieben!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s