Ein fröhlicher Neuling

INTERVIEWSERIE, TEIL 5

Der superspektakuläre Steckbrief von Lukas Scheiding.

  • von Lisa Wagner/9a
  • Foto: Clemens T. Kral/10b

Lukas Scheiding; 2016_2017 [Website]Lukas ist seit Januar 2017 einer von uns Wölffen bei unserer Schülerzeitung und arbeitet als freier Redakteur engagiert mit. Außerdem nahm er bereits an unserem Projekt „Von der Idee zum Print“ in der Projektwoche 2016 teil. Er geht in die Klasse 7c am Christian-Wolff-Gymnasium. Lernt ihn doch in seinem superspektakulären Steckbrief näher kennen!

Allgemeines zur Person

  • Alter: 12 Jahre
  • Hobbys: Fußball spielen
  • Lieblingsfarbe: Rot

Interview

1. Was möchtest Du später einmal werden?

»Anwalt, weil man da viel Geld bekommt.«

2. Wie bist Du dazu gekommen, bei unserer Zeitung mitzumachen?

»Es klang cool für mich und ich finde, dass Recherchieren spannend ist.«

3. Wer ist Dein Lieblingslehrer und wieso?

»Meine Lieblingslehrerin ist Frau Würfel, weil sie lustig ist und uns die Inhalte gut beibringt.«

4. Wenn Du Ferien hast, was machst Du dann die ganze Zeit?

»Ich bin bei einem Freund, im Ferienlager oder spiele Fußball.«

5. Wie würdest Du Dich selbst in drei Worten beschreiben?

»Fröhlich, das ist eigentlich schon alles.«

6. Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

»Essen, Trinken und mein Handy.«

Lukas, vielen Dank für Deine interessanten Antworten! Wir haben einiges über Dich dazugelernt und wünschen Dir noch viel Spaß beim Schreiben und Recherchieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s