Gemeinsam zum Wichtelgeschenk

ADVENTSKALENDER 2016 – TÜRCHEN #12

Der Schülerrat ließ das Kalenderjahr 2016 mit einer großen Weihnachtsfeier ausklingen und blickte auf bedeutende Ereignisse zurück. Doch neben dem Verzehr von Weihnachtsgebäck und Getränken musste auch eine besondere Aufgabe gemeistert werden.

  • von Theodor Wolf/7c
  • Fotos: A. Borkowski/Koll.

»Die physikalische Größe Freude wird in Hertz angegeben.«

Niklas Hackel
gerichtet an Physiklehrer Herrn Heuser

Schülerzeitung AG - Weihnachtsfeier Schülerrat_Mission Weihnachtssack VIII [8.12.2016] (4)
► Im gemeinsamen Beisammensein wurde viel gegessen, getrunken und gesungen.

Am Donnerstag, dem 8.12.2016, fand die „Mission Weihnachtssack VIII“ des Schülerrates unserer Schule statt. Alle Mitglieder des SR, Frau Borkowski, Herr Heuser und Schulleiter Herr Slowig, trafen sich gegen 15:15 Uhr im Raum 209, um einen gemütlichen Nachmittag miteinander zu verbringen. Nach dem gemeinsamen Einrichten und Dekorieren des Raumes ging es mit einer kurzen Eröffnungsrede von Frau Borkowski und anschließend mit ein paar Worten von unserem Schülersprecher Musa Yilmaz los. Es wurden einige Aktionen und Tätigkeiten, die der SR dieses Schulhalbjahr schon geschafft hat, angesprochen und natürlich gelobt. Anschließend stand das Essen und Trinken auf dem Programm. Dabei gab es selbstgebackenen Kuchen, Baumkuchen, Lebkuchen, heiße Schokolade und einiges mehr. Während des Vernaschens der Leckereien wurden zahlreiche Fotos von der Seminarfahrt in die „Villa Jühling“ im September 2016 per Beamer gezeigt. Doch es gab noch einen Höhepunkt, nämlich das Wiederholen der etwas gescheiterten Mission vom September. Die diesjährige Weihnachtsmission musste erstmals „outdoor“ absolviert werden. Frau Borkowski und Herr Heuser schwangen ein Seil, und alle SR-Mitglieder mussten unter diesem Seil durch – unter der Bedingung, dass niemand allein durchlaufen sollte und das Seil natürlich auch nicht berührt werden durfte. Nach einigen Versuchen klappte es dieses Mal. Wieder im Raum, wurden die Wichtelgeschenke vom Vorstand überreicht; doch jeder musste zuvor in einer kleinen Gruppe die erste Strophe eines Weihnachtsliedes singen. Die nachfolgenden Strophen sangen alle gemeinsam. Als einem SR-Mitglied kein Lied einfiel, bat Frau Borkowski die Person, den Begriff „Freude“ zu erklären. Ebenfalls Niklas Hackel, ehemaliger Schülersprecher von 2014 bis 2016, lieferte Mathematik- und Physiklehrer Herrn Heuser eine lustige physikalische Definition: »Die physikalische Größe Freude wird in Hertz angegeben.«Vom Singen blieben auch Frau Borkowski und Herr Heuser nicht verschont. Abschließend durften die Präsente ausgepackt werden, während weiterhin Fotos der Seminarfahrt gezeigt wurden. Langsam klang der Nachmittag aus…

Schülerzeitung AG - Weihnachtsfeier Schülerrat_Mission Weihnachtssack VIII [8.12.2016] (1)

Schülerzeitung AG - Weihnachtsfeier Schülerrat_Mission Weihnachtssack VIII [8.12.2016] (2)
► Alle SR-Mitglieder und sogar Schulleiter Herr Slowig (l.) erhielten ein kleines Wichtelgeschenk. Doch zuvor musste die „Mission Weihnachtssack erfolgreich von allen erfolgreich absolviert werden (r.).

Es war ein schöner Nachmittag und alle freuen sich auf das nächste Jahr sowie insbesondere Mission Nummer 9!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s