Schaurig schön ins lange Wochenende

In der Dölauer Heide ging es Ende Oktober wieder gruselig zu: Die fünften Klassen versammelten sich zu ihrem Halloweenfest mit ausgefallenen Kostümen und interessanten Spielen.

  • von √s
  • Fotos: A. Borkowski/Koll.
Schülerzeitung AG - Halloweenfeier 5.Klassen_Dölauer Heide [28.10.2016] (4)
► Die Fünftklässler meisterten verschiedene Spiele, bei denen der Teamgeist im Vordergrund stand.

Am 28.10.2016 fand das alljährliche, von den Schülerpaten organisierte Halloweenfest der fünften Klassen statt, das am späten Nachmittag am „Waldkater“ begann. Von dort aus ging es los in die Dölauer Heide, aber zuvor machte jede Klasse Fotos von sich. Ein normales mit lächelnden Gesichtern und ein gruseliges, passend zu den Gestalten darauf: Hexen, Vampire, Clowns usw.

Durch freiwillige HelferInnen und das Schülerpatenteam konnten insgesamt 6 Stationen mit spannenden Gruppenspielen auf 2 Strecken verteilt, aufgebaut und geleitet werden. Viele der SchülerInnen waren sichtlich begeistert und gingen mit vollem Elan an die Stationen heran, auch wenn die leichten Regenfälle als wirklich gruselig und störend empfunden werden konnten.

Am Ende trafen sich alle Klassen zusammen mit ihren KlassenlehrerInnen am „Pilz“ in der Heide, und auch Herrn Slowig, unseren Schulleiter, konnte man erblicken (sofern das in der Dunkelheit möglich war). Es war allerdings schade, dass einige Klassen ‚alleine‘ wieder zurück zum „Waldkater“ gingen und auch die besten Kostüme nicht ausgezeichnet wurden, da schon einige sehr gute dabei waren. Außerdem hätte man sich von einigen Paten mehr Einsatz und Einfallsreichtum gewünscht, so Frau Borkowski, Klassenlehrerin der 5a. Trotz Schwierigkeiten in der Zeitplanung, wovon denen die Kinder jedoch kaum etwas merkten, und den weiteren genannten Gründen bereitete ihnen diese Veranstaltung großen Spaß und sie konnten mit tollen Erlebnissen ins lange Wochenende starten.

Schülerzeitung AG - Halloweenfeier 5.Klassen_Dölauer Heide [28.10.2016] (10)

Schülerzeitung AG - Halloweenfeier 5.Klassen_Dölauer Heide [28.10.2016] (1)
► Trotz des miserablen Wetters verkleideten sich zahlreiche Kinder und hatten an diesem Nachmittag viel Spaß.

Die 5. Klassen bedanken sich recht herzlich bei den Schülerpaten, Klassenlehrern und Eltern für die Realisierung dieses tollen Nachmittags!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s