Kreativ zu Halloween

Mitglieder unserer Schülerzeitung waren wieder an der Grundschule Kastanienallee zu Gast und schufen schaurige Werke an einem Bastelnachmittag.

  • von Junis Zimmermann/5c; Clemens T. Kral/10b (Co-Autor)
  • Fotos: J. Janko/Schulsozialarbeiterin GS Kastanienallee
Schülerzeitung AG - Halloweenbasteln_GS Kastanienallee [26.10.2016; Jenny Janko] (1)
► Die Grundschüler konnten an zwei Bastelstationen Interessantes zu Halloween anfertigen…
Am Mittwoch, dem 26.10.2016, wurden die Räume 102 und 103 der Grundschule Kastanienallee in Gruselstimmung versetzt: etwa 25 Grundschüler von der 1. bis zur 4. Klasse und die Wolffs-Ruf-Redakteure Junis Zimmermann und Philipp Kubenz beteiligten sich am exklusiven Halloweenbasteln. Organisiert wurde dies von der Künstlerin Wiebke Kastner, FSJ-lerin Katharina Koch und der an der Grundschule tätigen Schulsozialarbeiterin Frau Janko, die auch die Bastelmaterialien zur Verfügung stellten. Am Nachmittag, von 13:00-15:00 Uhr, gestalteten wir an zwei Bastelstationen diverse Kleinigkeiten zu Halloween mit den Grundschülern. So entstanden an der Bügelperlenstation verschiedene Werke, wie Frankenstein, Katzen, Hexentüten und Spinnennetze, an der Maskenstation konnte man Haarspangen, Skelettköpfe und Fledermausflügel herstellen. Die Zeit verging dabei wie im Flug.

Sowohl uns als auch den Grundschülern hat das Halloweenbasteln sehr gut gefallen und viel Spaß bereitet. Damit haben wir nach dem von uns organisierten Weihnachtsbasteln erneut an einer Aktion der Grundschule Kastanienallee teilgenommen und hoffen, sie in Zukunft weiterhin unterstützen zu können, was zugleich das Vorhaben „Campus Kastanienallee“ fördert. Möglicherweise laden wir die Kinder zu einem erneuten gemeinsamen Bastelvormittag wie zur Adventszeit 2015 im nächsten Jahr ein.

Schülerzeitung AG - Halloweenbasteln_GS Kastanienallee [26.10.2016; Jenny Janko] (44)

Schülerzeitung AG - Halloweenbasteln_GS Kastanienallee [26.10.2016; Jenny Janko] (39)

Schülerzeitung AG - Halloweenbasteln_GS Kastanienallee [26.10.2016; Jenny Janko] (43)
► … und die Mühe zahlte sich mit fröhlichen Kindergesichtern aus!
Schülerzeitung AG - Wolffs Ruf-Logo [T-Shirt] (2.3.2)>> Weitere Impressionen findet Ihr hier:

Schülerzeitung AG - Wolffs Ruf-Logo [T-Shirt] (2.3.2)>> Ihr wollt Euch bei der Unterstützung der Grundschule Kastanienallee engagieren?
Dann schreibt uns am besten eine E-Mail an: szcwg@web.de. Wir freuen uns auf Eure Beteiligung!

Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen des Campus Kastanienallee!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s