Besuch vom Fehlerteufel

Zum 25-jährigen Jubiläum des CWG erarbeitete unsere Arbeitsgemeinschaft eine neue Sonderausgabe, die hauptsächlich beim Schulfest verkauft wurde. Unser Fehlerdetektiv war wieder unterwegs und hat dennoch einige Fehler festgestellt, die wir Euch offenlegen möchten.

  • von Clemens T. Kral/10b
  • Bild: [Quelle siehe unten]

Schülerzeitung AG - Fehlerdetektiv_Gewinnspiel [14.2.2016] (1)Bei der Herausgabe unserer 7. Printausgabe zum Schulfest am 28.9.2016 stellten wir fest, dass sich unerwartet zahlreiche Fehler bezüglich inhaltlicher Irrtümer, des Ausdrucks und der Formatierung in der DIN-A4-Zeitung versteckten, was zu einem bestimmten Teil nicht vermeidbar ist. Nach den Veröffentlichungen der vergangenen Printausgaben starteten wir bereits zwei Mal ein Gewinnspiel mit dem Titel „Fehlerdetektiv“, bei dem Ihr selbstständig auf Fehlersuche gehen, Eure Auswertung an uns senden und somit tolle Preise, wie z. B. Fairtrade-Schokolade oder eine Geschenkkarte für Thalia-Buchhandlungen, gewinnen konntet. Da diese Aktion leider nicht angenommen wurde, werden wir es vorerst nicht wieder veranstalten.

Hiermit möchten wir Euch um Verständnis bitten und zur Richtigstellung alle von uns festgestellten Mängel auflisten. Einige Wörter oder Wortgruppen sind jedoch nur im Kontext erkennbar.

Schülerzeitung AG - Fehlerdetektiv 7. Printausgabe [21.10.2016] (1)

Schülerzeitung AG - Fehlerdetektiv 7. Printausgabe [21.10.2016] (2)

Schülerzeitung AG - Wolffs Ruf-Logo [T-Shirt] (2.3.2)>> Habt Ihr noch Fragen oder weitere Fehler gefunden? Dann meldet sie ganz einfach per E-Mail:

>> Bildquelle:

    Datum/Uhrzeit: 20.10.2016 23:12:27
Wir freuen uns bereits auf weitere Aktionen, insbesondere die Erstellung der 8. Printausgabe zum Tag der offenen Tür und sind bemüht, so wenige Fehler wie möglich abzudrucken.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s